Dr. Thomas Ulmer MdEP
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Europapolitik schmackhaft gemacht

Europapolitik schmackhaft gemacht: Dr. Thomas Ulmer MdEP bei der Frauen Union Mannheim.

Wie kann man heute die Europapolitik den Menschen näherbringen? Man nehme eine ausreichend große Küche für ca. 25 Personen, zahlreiche heimische Produkte, gute Stimmung und vor allem einen humorvollen und kompetenten Europaabgeordneten. All diese „Zutaten“ konnten von Gabriele Fleck, Kreisvorsitzende der FU Mannheim, zusammengetragen werden. In Person von Dr. Thomas Ulmer MdEP konnte die Idealbesetzung eines derartigen Abgeordneten gefunden werden.

Während des Kochens gab er immer wieder Einblicke in verschiedene Bereiche der Europapolitik, vor allem auf die Energiepolitik mit ihren Chancen und Risiken. Für die Gäste zauberte der passionierte Hobbykoch und Genießer zusammen mit seiner Frau ein Vier-Gänge-Menü bestehend aus einer Lauchsuppe, Forelle in Blätterteig, eingemachtes Kalbfleisch und Tiramisu mit Erdbeeren.

„Alle Anwesenden waren sich einig, dass diese Veranstaltung den optimalen Rahmen bot, um sich über Europapolitik aus erster Hand zu informieren und dabei in lockerer Atmosphäre mit Dr. Ulmer und den anderen Teilnehmern zu diskutieren“, dankte Fleck dem Abgeordneten für die außergewöhnliche Veranstaltung.

(Text/Fotos: Frauen Union Mannheim)

© Dr. Thomas Ulmer 2017