Dr. Thomas Ulmer MdEP
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Tran Ausschuss

Im Rahmen meiner parlamentarischen Tätigkeiten bin ich stellvertretendes Mitglied im TRAN Ausschuss.

TRAN ist der Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr. Der Verkehr ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Im Ausschuss arbeiten wir daran, das gesamte Potential des Verkehrswesens in der Union optimal auszuschöpfen. Im Vordergrund steht dabei immer die Nachhaltigkeit, sowohl die wirtschaftliche und soziale, aber natürlich auch die ökologische Nachhaltigkeit.

Der TRAN Ausschuss ist zuständig für die Entwicklung einer gemeinsamen, europäischen Politik für den Eisenbahn- und Straßenverkehr, genauso wie für die Schiff- und Luftfahrt. Ein Schwerpunkt ist unter anderem der Auf- und Ausbau transeuropäischer Verkehrsnetze. So soll eine möglichst hohe Mobilität von Waren, Dienstleistungen und Personen innerhalb des gesamten Gebietes der EU sichergestellt werden. Neben dem Aus- und Aufbau stehen aber auch Schwerpunkte wie die Verkehrssicherheit und gemeinsame Verkehrsvorschriften immer wieder auf der Tagesordnung.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch die Internetseite des TRAN Ausschusses:

http://www.europarl.europa.eu/committees/de/tran/home.html

© Dr. Thomas Ulmer 2017