Dr. Thomas Ulmer MdEP
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Informationsaustausch auf europäischer Ebene: Der Vorstand des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg im Gespräch mit Dr. Thomas Ulmer MdEP (CDU)

Zu einem ausführlichen Austausch von Meinungen und Informationen traf der Vorstand des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg in Straßburg mit dem deutschen Europaparlamentarier Dr. Thomas Ulmer zusammen. Im Rahmen des Gesprächs wurden das europäische Subventionswesen mit seinen zahlreichen Facetten, die Problematik der zwei Parlamentssitze in Straßburg und Brüssel und die Ausgestaltung des EU-Haushaltes erörtert. Der Vorstand des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg machte zudem deutlich, dass er die Einführung einer eigenen EU-Steuer auf das Entschiedenste ablehnt. Ebenfalls Gegenstand des Gesprächs waren die Ausgestaltung und die Auswirkungen des Länderfinanzausgleichs, die angestrebte Nullverschuldung in Baden-Württemberg ab dem Jahr 2011 sowie die Alterversorgung deutscher Politiker.
Unser Bild zeigt v.l. den Vorsitzenden des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg Krahwinkel, den Europaabgeordneten Dr. Ulmer und den Stellv. Landesvorsitzenden Bilaniuk.

Quelle: Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e.V.

© Dr. Thomas Ulmer 2017