Dr. Thomas Ulmer MdEP
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Europapolitik schmackhaft gemacht

Europapolitik schmackhaft gemacht: Dr. Thomas Ulmer MdEP kochte für die Junge Union HoRAN - Neulußheim

Auf Einladung der Jungen Union HoRAN kam der Europaabgeordnete Dr. Thomas Ulmer nach Neulußheim, um mit seiner beliebten Veranstaltungsreihe „Kochen mit Ulmer“ die anwesenden Bürgerinnen und Bürger mit kulinarischen Genüssen zu verwöhnen. Der JU-Vorsitzende Andreas Sturm empfing Dr. Ulmer und erwähnte die vielseitigen Arbeitsfelder des Arztes aus Mosbach, dessen Spezialgebiete sich von Gesundheitspolitik über Verbraucherschutz, Verkehrspolitik und Lebensmittelsicherheit erstrecken. Ulmer gab, während er kochte und in den Pausen, immer wieder Einblicke in die Europapolitik.

Besonders die Euro-Krise war im Blickpunkt, und der Abgeordnete konnte die Zusammenhänge verständlich erklären. Für die 25 Gäste der restlos ausgebuchten Veranstaltung zauberte der passionierte Hobbykoch, zusammen mit seiner Frau Petra und seiner Assistentin, ein Vier-Gänge-Menü auf den Tisch. Darunter waren Speisen mit Zutaten aus der Region wie Lauchsuppe, Forelle in Blätterteig, eingelegtes Kalbfleisch mit Nudeln und Tiramisu mit Erdbeeren.

Bürgermeister Gunther Hoffmann kam ebenfalls vorbei und begrüßte den Europaabgeordneten in der Gemeinde. Alle Anwesenden waren sich einig, dass diese Veranstaltung den optimalen Rahmen bot, um sich über Europapolitik aus erster Hand zu informieren und dabei in lockerer Atmosphäre mit Dr. Ulmer und den anderen Teilnehmern zu diskutieren.

Andreas Sturm dankte Dr. Ulmer für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung und nahm die Einladung gerne an, mit der Jungen Union im kommenden Jahr nach Straßburg zu kommen und Europapolitik vor Ort zu erleben. (Text: Sturm / Foto: Busse)

© Dr. Thomas Ulmer 2017